Über mich

Seit meinem Hochschulabschluss arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin.

Qualifikation:

  • Studium an der renommierten Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Fachbereich für angewandte Sprach- und Kulturwissenschafen (FASK)
  • Abschluss: Diplom-Übersetzerin der russischen und englischen Sprachen
  • Auslandssemester an der Staatlichen Linguistischen Universität Moskau
  • Vereidigung als Übersetzerin am Landesgericht Stuttgart:
    Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin der russischen Sprache für Baden-Württemberg (Vereidigung deutschlandweit gültig)
  • Vereidigung als Übersetzerin am Oberlandesgericht Zweibrücken:
    Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin der russischen Sprache für Rheinland-Pfalz

Neben den beglaubigten Urkundenübersetzungen und schriftlichen Übersetzungen aller Art, bin ich als Dolmetscherin tätig. Hierbei unterstütze ich Geschäftsleute und Firmen bei Konferenzen, Verhandlungen oder Firmenpräsentationen. Darüber hinaus begleite ich meine Kunden zu Behörden, Notaren, Ärzten und anderen Terminen und stehe Ihnen als kompetenter Sprachmittler zur Seite.